Gedichte „Writing for Future”

Das Seminarfach „Writing for Future” schrieb eigene Gedichte, die an den „Oxymoron-Krimi“ von Björn Högsdal aus der Poetry Slam-Fibel angelehnt sind:

"Kein Poetry Slam, aber doch Gedichte zum Hören.

In unserem Seminarfach „Writing for Future” haben wir uns mit der Frage „In was für einer Welt leben wir und in was für einer Welt wollen wir leben?“ auseinandergesetzt.

Immer wieder stellten sich Dichter:innen diese Frage und ihre poetischen Antworten haben wir mit unseren Perspektiven auf Konflikte unserer Zeit und Eigen- und Fremdwahrnehmungen verglichen. Um unsere eigenen Gedanken und Gefühle auszudrücken, haben wir auch selbst Gedichte verfasst. Angelehnt an den „Oxymoron-Krimi“ von Björn Högsdal aus der Poetry Slam-Fibel war es unsere Aufgabe, die Aussage unserer Gedichte durch die wiederholte Verwendung eines Stilmittels zu erproben. Auf diese Weise haben wir den Charakter und die Wirkung des jeweiligen Stilmittels kennengelernt.

Unsere Ergebnisse sind entsprechend individuell. Zu jedem Gedicht gibt es auch eine Vertonung, weil sich erst beim Vortrag die Gefühle und die Botschaft gänzlich entfalten.

Wir wünschen Euch/Ihnen viel Spaß beim Lesen und Hören"

Das Seminarfach „Writing for Future”

 

veni,vidi,vicimus

 

Prokrastination

 

Rhododendron-Rohdung

 

Lust auf Kaffee

 

Das lebendige Instrument

 

Frohes Fest

 

Conversio

 

Gallimarkt

 

Weihnachten

 

In dunkelster Nacht

 

Herbstlaub

 

Der geheimnisvolle Wald

 

Winter Wonne

 

FB38CDE6 5479 4CF1 9115 9E621EFE778D.hp

 

 22407D8C 6B48 415F B678 97E7F765F558.hp