Leseclub



Der Leseclub trifft sich an den genannten Terminen in der Kinder- und Jugendbibliothek in Leer von 14. - 15.00 Uhr.

Es finden verschiedene Aktionen rund um Literatur, Buch und BiIbliothek statt.

Im vergangenen Jahr haben die Kinder die Bibliothek und einzelne Abteilungen (auch hinter den Kulissen) kennengelernt.

Wir haben zusammen das Buchprogramm der Verlage gesichtet und sind dann zur Kinderbuchmesse nach Oldenburg gefahren.

Dort konnten die Kinder ihre Auswahl vertiefen und wir haben das Programm dort mitgemacht (diesmal eine Lesung).

Die ausgewählten Bücher haben die Kinder dann nach einer Beratung selbstständig in einer Buchhandlung bestellt und ihren Weg durch die Bibliothek begleitet.

Aus diesen Büchern haben die Kinder dann eine Ausstellung gestaltet, die noch bei uns zu sehen ist

 

 

 

Termine für dieses Winterhalbjahr: 01.09., 15.09., 29.09., 20.10., 03.11., 17.11., 01.12., 15.12., 19.01.2010

 

 

 

leusen.jpg