JtfO Fußball 2023

 

Die Mannschaft des Ubbo-Emmius-Gymnasiums in der Wettkampfklasse III (WK III) hat den Kreisentscheid des Landkreises Leer gewonnen. Damit ist das Team Kreismeister im Jahr 2023! Herzlichen Glückwunsch!

Auf der beeindruckenden Sportanlage des SV Nortmoor zeigten die Mädchen der Jahrgänge 2009-2011 von Beginn an eine konzentrierte und technisch höchst ansprechende Leistung. Die Gegnerinnen in der Gruppenphase wurden mit tollem Kombinationsfußball und schnellen Angriffen an die Wand gespielt. Es wurde schnell deutlich, dass das mit tollen Einzelspielerinnen bespickte UEG-Team sehr gut eingespielt und super vorbereitet in dieses Turnier gegangen war. Die Defensive um Torhüterin Thea B., Verteidigerinnen Malena M., Martje S., Jana W. und Anni O. stand bei allen Angriffen der Gegnerinnen stets sicher, sodass kein einziges Gegentor eingefangen wurde. Die Offensive um Julie A, Fine V., Janne C. und Jonna B. überzeugte von Beginn an mit hohem Tempo, intelligenten Spielzügen und tollem Kombinationsspiel. Zusätzlich wurde in mehreren Situationen die hohe individuelle technische Klasse der Spielerinnen deutlich.

Angefeuert von den eigenen Fans (Familienmitglieder) spielten unsere Mädchen ein souveränes und ein zu keiner Zeit gefährdetes Turnier nach Hause, so dass am Ende der völlig verdiente Sieg auf der Kreisebene steht. Damit sind wir für den Kreisgruppenentscheid (Landkreis Leer, Landkreis Emden, Landkreis Aurich) in Wiesmoor qualifiziert. Mit dieser Mannschaft reisen wir nicht chancenlos in die Nachbarstadt…

Geleitet wurden die Spiele unter anderem vom souverän agierenden UEG-Schiedsrichter Heinrich V..

Wenn Du auch Lust hast, für das UEG zu spielen, komm einfach mittwochs um 14 Uhr zum Fußballplatz am Pastorenkamp, die Fußball-AG geht bis 15 Uhr und ist für alle Altersklassen geöffnet.

 

JTFO FB Mhp