Featured

Bezirksentscheid im Tischtennis

  

Mit einem deutlichen Erfolg konnten sich die Jungen der Tischtennismannschaft U18 im Bezirksentscheid Jugend trainiert für Olympia durchsetzen – sie holten sich hochverdient den Titel des Bezirksmeisters. Die teils sehr jungen Spieler zeigten dabei am Dienstag, den 11. Februar, in Blomberg eine herausragende Leistung. 

Dominic P., Maximilian W., Tjabe St., Luca H., Hannes M. und Ben K. traten in der Wettkampfklasse U18 gegen die Mannschaften der IGS Flötenteich und der IGS Melle an. 

Im ersten Spiel gegen die IGS Flötenteich zeigte sich gleich die Klasse des jungen UEG-Teams. Mit einem 5:2 konnte ein deutlicher Sieg gegen die Mitfavoriten eingefahren werden – trotz eines Altersunterschieds von teilweise fünf Jahren. Dieser Trend setzte sich auch im zweiten Spiel gegen die IGS Melle fort. Das Ergebnis von 5:1 spricht für sich. 

Durch diese überzeugende Leistung sicherte sich das UEG-Team, nach dem Gewinn des Kreisgruppenentscheids im Dezember gegen das JAG Emden auch den Bezirksmeistertitel und erreichte damit zugleich die Qualifikation für den Landesentscheid, der am 13. März in Osnabrück ausgetragen wird. Das Besondere daran ist, dass vom UEG in der Altersklasse U18 sowohl das Jungen- als auch das Mädchenteam antreten und um den Einzug in das Bundesfinale spielen werden. Beiden Mannschaften ist einiges zuzutrauen – wir freuen uns auf spannende Spiele und drücken unseren UEG-Teams die Daumen!