Handball-Mannschaft beim Bezirkswettbewerb


UEG-Handballmannschaft verpasst Landesfinale

Mit dem olympischen Motto: Dabeisein ist alles  hielten es die als Ostfrieslandmeister der Altersklasse 2 zum Bezirksentscheid von Jugend trainiert für Olympia  nach Ganderkesee gereisten Handballer des UEG. Nachdem sie sich im Dezember gegen das Ulrichsgymnasium Norden im Kreisgruppenentscheid durchgesetzt hatten, erhofften sich die Spieler der Jahrgänge 1991-1993 auch gegen die Sieger der anderen Kreisgruppen im westlichen Niedersachsen zumindest einen Achtungserfolg. Doch diese Erwartung erhielt gleich im ersten Spiel gegen das Ratsgymnasium Osnabrück einen Dämpfer.

Ehe sie sich überhaupt richtig zurecht fanden, lagen sie nach den ersten 10 Minuten bereits 1:8 zurück. In der zweiten Spielhälfte gelang ihnen dann zwar noch ein ausgeglichener Spielverlauf, doch das Ergebnis von 6:13 war ziemlich ernüchternd. Da die Osnabrücker zuvor gegen das Gymnasium Nordhorn sehr deutlich verloren hatten, war das vorzeitige Ausscheiden schon vorprogrammiert. Doch gegen die Spieler aus der Grafschaft Bentheim fand sich die Mannschaft besser zurecht und hielt einigermaßen mit, ohne jedoch zu einem zählbaren Erfolg zu kommen. So kamen in der 2. Halbzeit auch die weniger erfahrenen Spieler noch zum Einsatz. Das Ergebnis von 5:11 war letztendlich zweitrangig, und da die Mannschaft noch sehr jung ist, können praktisch alle Spieler im nächsten Jahr einen neuen Anlauf versuchen.

handball_2008.jpg

die UEG-Handballmannschaft mit Reservespielern und Trainer