• Lampe Altbau
  • Eingang Altbau
  • Pavillon

Integrationsturnier 2016

Das Turnier wurde von der Tu-was-Gutes-AG des UEG (unter der Leitung von Wiebke Röschenkemper) gemeinsam mit den FSJlern des UEGs (Hauke Masslich und Daniel Böse) und von Schulleiterin Frau Amelsberg sowie von einigen Lehrkräften der Gutenbergschule geleitet. Schüler des Sportleistungskurses von Herrn Altmeppen übernahmen die Schiedsrichterfunktion. Ziel des Tuniers war natürlich das gegenseitige Kennenlernen und die Verständigung im Team trotz der ggf. bestehenden Sprachproblemen. Es wurde auf kleinen Feldern in wechselden 4-er Teams gespielt, so dass sich möglichst viele Spieler kennenlernen konnten.

Es nahmen 40 Schüler von beiden Schulen an dem Integrationsturnier teil. (21 Schüler von der Gutenbergschule und 19 UEG-Schüler)

Die Platzierung sah wie folgt aus: 1. Platz Dawid K. (Gutenbergschule), 2. Platz Mouhammb A. (Gutenbergschule), 3. Platz Tim-Ole B. (UEG). Tolle Preise wie Uhren, Fußbälle, Sporttaschen und Spiele gab es Dank zahlreichen Sponsoren an die Spieler zu vergeben. (Die Sponsoren waren: Spielraum, EWE, Leffers, EDEKA, Vodafone, die Stadt Leer und KIK)

Nach dem Turnier gab es Kuchen für alle, den die Tu-was-Gutes-AG gebacken hatte. Außerdem hat unsere Mensa das Turnier mit Wasser und Bechern unterstützt.

Die Schüler hatten viel Spaß und haben sogar gemeinsam in den Spielpausen gekickt. Einige Spieler haben auch ihre Telefonnummern ausgetauscht, um in Kontakt zu bleiben. Somit war das Integrationsturnier ein voller Erfolg!

 

.Hier ein paar Eindrücke:

 

 Integrationsturnier1

Integrationsturnier2

Integrationsturnier3

Integrationsturnier4

Integrationsturnier5

Integrationsturnier6

Integrationsturnier7

Bericht erschienen in der OZ am 9.6.2016:

SCAN 20160619 171132212hp