• Lampe Altbau
  • Eingang Altbau
  • Pavillon

Sponsorenlauf 2016

 

Am Montag, den 12. September, fand für die siebten Klassen des UEG ein Sponsorenlauf unter dem Motto „Kinder laufen für Kinder“ auf dem Pastorenkamp statt. Dieser wurde von der Tu-Was-Gutes-AG organisiert und auch mit großem Erfolg und vielen tollen Ergebnissen durchgeführt. Das dadurch gesammelte Geld wird an den Leeraner Kinderschutzbund und den Förderverein Kinderklinik Leer gehen.

Zuvor wurden in den Klassen von Frau Röschenkemper Listen verteilt, auf welcher die Schüler jeweils den Namen ihrer Sponsoren und den Geldbetrag, den sie für eine gelaufene Runde auf dem Pastorenkamp (400m) erhalten würden, eintragen konnten. Hierbei haben die Schüler sehr viel Engagement gezeigt, um Sponsoren zu finden, und Verwandtschaft sowie Nachbarn um Spenden gefragt.
Am Tag des Sponsorenlaufs versammelten sich die Klassen bei sehr schönem Wetter schließlich mit ihren Lehrern auf dem Pastorenkamp und es wurden noch einmal alle zu beachtenden Regeln geklärt, sowie auf den kleinen Stand verwiesen, an welchem die Mensa netterweise Verpflegung von Wasser bis hin zu Äpfeln und anderen gesunden Leckereien zur Stärkung bereitgestellt hat. Diese Möglichkeit nutzten die Schüler natürlich sehr gerne aus und hielten gern gelegentlich für ein Stück Wassermelone an. Hierfür bedankt die Tu-Was-Gutes-AG sich ganz herzlich bei Eddy und den anderen Mensaangestellten, die mitgeholfen haben!

Insgesamt liefen die siebten Klassen sechzig Minuten, wobei pro Runde von den Mitgliedern der AG an jeden Läufer Gummibänder ausgeteilt wurden. Schlussendlich wurden diese ausgezählt und notiert, sowie der Durchschnitt an gelaufenen Runden für jede Klasse ermittelt. Die Klasse, die hierbei den höchsten Wert erzielt hat, und diejenige, die am Ende gemeinsam den höchsten Geldbetrag gesammelt hat, kriegen zur Belohnung jeweils einen Kuchen. Insgesamt liefen die Schüler der siebten Klassen 2552 Runden – das entspricht einer Strecke von 1020,8km!

Dank der Schüler und Betreuer konnte der Lauf ohne Komplikationen vonstattengehen und die Schüler sind die sechzig Minuten ungestört fleißig gelaufen.

Als dann die Zeit vorbei war und die Runden ausgezählt wurden, waren nicht nur die Läufer erleichtert, dem wohlverdienten Schulschluss entgegenzublicken, sondern auch die Mitglieder der AG.
Kurz gesagt war es ein sehr erfolgreicher Tag und die Tu-Was-Gutes-AG hofft, viele Spenden mithilfe dieses Sponsorenlaufs einnehmen zu können, um die Kinderklinik und den Leeraner Kinderschutzbund unterstützen zu können.

 

Von Lara Skan und Ina Aeissen

 

Ein paar Eindrücke folgen:

hp 1

 

hp 2

 

hp 4

 

hp 5

 

 hp 3. neu

Die OZ berichtete am 23.09.2016

oz 23 9 2016 hp