Bundesjugendspiele 2016

 

Am 8. September fanden erneut die traditionellen Bundesjugendspiele Leichtathletik statt. An diesem Tag standen Beweglichkeit, Geschicktlichkeit und Ausdauer ganz oben auf dem Tagesplan. Das Sportfest wurde auf dem Sportplatz am Pastorenkamp ausgeführt. Dort kämpften in diesem Jahr Schüler der Jahrgänge 5 bis 10 um die besten Zeiten im Sprint und die besten Weiten im Weitsprung, Schlagball, Schleuderball und Kugelstoßen. Zudem nahmen freiwillig noch viele Schüler am 800-Meter-Lauf teil. Außerdem gab es reichliche Verpflegung von der Lebenshilfe. Ob Melone, Weintrauben oder Bratwurst es war alles dabei.

 

 Hier ein paar Eindrücke:

 DSC 4400 hp

 

 DSC 4428 hp

 

 DSC 4429 hp

 

 DSC 4439 hp

 

DSC 4455 hp

 

DSC 4459 hp

 

DSC 4471 hp

 

DSC 4474 hp

 

DSC 4482 hp

 

DSC 4498 hp