UEG-Badmintonmannschaften qualifizieren sich für den Landesentscheid!

Der diesjährige Bezirksentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ im Badminton wurde am UEG in Leer ausgetragen. Das UEG trat am 7. Februar mit zwei Mixed-Teams der Wettkampfgruppen II und III in spannenden Spielen gegen die Konkurrenz aus Neuenhaus und Damme an.

Die älteren Schülerinnen und Schüler in der WK II hatten lediglich einen Gegner. Mit einem sehr eindeutigen 7:0 besiegte das UEG-Team die Mannschaft des Lise-Meitner-Gymnasiums Neuenhaus. Sowohl in den Einzel- als auch in den Doppelspielen hatte der Gegner keine Chance, in allen Spielen wurde lediglich ein Satz abgegeben. Hier zeigte sich die große Souveränität und Spielstärke der UEG-Spielerinnen und Spieler.

Etwas schwerer hatten es die jüngeren Schülerinnen und Schüler der WK III. Im ersten Spiel gegen das Gymnasium Damme konnte das UEG sehr überzeugend mit 5:2 gewinnen. Da auch die Mannschaft des Lise-Meitner-Gymnasiums das Gymnasium Damme besiegte, kam es zum entscheidenden Aufeinandertreffen um den Gruppensieg. Am Ende setzte sich die hohe Qualität der Spieler und Spielerinnen des Lise-Meitner-Gymnasiums durch, das UEG musste dieses Spiel mit einem Ergebnis von 2:5 hergeben. Nichtsdestotrotz zeigten die Schülerinnen und Schüler auch hier ihr Können und qualifizierten sich als Zweiter verdient für den Landesentscheid.

Alles in allem konnte man sehr packende Spiele verfolgen. Ein besonderer Dank gilt Christoph Runden, der durch sein hohes Fachwissen und seinen Einsatz die Turniergestaltung bereicherte. Wir freuen uns, dass das UEG am 7. März im Landesentscheid in Nienburg mit zwei Teams vertreten ist. Herzlichen Glückwunsch!

 

Foto beider Mannschaften hp