• Lampe Altbau
  • Eingang Altbau
  • Pavillon

Abitur-Entlassungsfeier 2010

Geschafft!!!

131 Schülerinnen und Schüler des UEG haben in diesem Jahr ihr Abitur bestanden. Schulleiter Herr Müttel und Oberstufenkoordinator Herr Krüger überreichten ihnen im Rahmen einer stimmungsvollen Feier ihre Abiturzeugnisse, und in mehreren interessanten und unterhaltsamen Ansprachen wurde ihre Leistung gewürdigt.

Für die musikalische Untermalung sorgte das UEG-Streichorchester und der UEG-Chor.

orchester600.jpg

Ein Autftritt des UEG-Streichorchesters unter dem Dirigenten Herrn Elleé leitete die Entlassungsfeier ein.

muettel200.jpg krueger200.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Müttel folgte die Rede zur Abiturentlassung, die der scheidende Oberstufenkoordinator Herr Krüger hielt.

abiturienten2-600.jpgabiturienten3-600.jpg

Mit stehendem Applaus verabschiedete sich der Abiturjahrgang von Herrn Krüger, der nun gemeinsam mit ihnen das UEG verlassen wird.

schueler200.jpg

Die Rede der Abiturienten wurde gehalten von Maren Hopp und Wilke Scholtalbers.

brahms-200.jpg

Frau Brahms als Elternratsvorsitzende sprach ein Grußwort an die Abiturienten.

diamant200.jpg golden200.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie in jedem Jahr waren auch ehemalige Schüler des UEG der Einladung zu dieser Feier gefolgt: Bereits 1950 absolvierte Dr. Max Brockert das Abitur, Prof. Dr. Hermann de Buhr gehörte dem Abiturjahrgang 1960 an.

verleihung600.jpg

Die Gäste verfolgten anerkennend die Verleihung der Abiturzeugnisse an die diesjährigen Absolventen.

auszeichnungen600.jpg

Im Anschluss wurden einzelne Schülerinnen und Schüler für besondere Leistungen ausgezeichnet:

Sandra Fokken, Joosten Meyer und Kristin Jacobsen erreichten herausragende Gesamtleistungen im Abitur.

Beena Taudor und Carsten Ohmstede setzten sich besonders für die Schülerschaft im Rahmen der Schülervertretung ein.

Birte Not, Wilke Scholtalbers und Jens Harms engagierten sich in der Mathematik-Olympiade-AG und waren selbst erfolgreich bei diesem Wettbewerb, Jens Harms erreichte zudem die beste Gesamtleistung im Fach Mathematik.

Für herausragende Leistungen in den Fächern Physik bzw. Chemie wurden Timo Klock und David Vennen ausgezeichnet.

chor600.jpg Die Feier wurde abgeschlossen mit einem Auftritt von Mitgliedern des UEG-Chores unter der Leitung von Herrn Kramer.