Nach der offiziellen Eröffnung des Grundschulnachmittags in der Turnhalle konnten sich die Grundschüler musikalisch ausprobieren, Instrumente kennen lernen, dem Orchester zuhören, den Körper als Musikinstrument einsetzen, singen oder in Theaterstücken, Sketchen und einer Modenschau mehr über die Fächer Deutsch, Englisch, Französisch oder Latein erfahren.
Es gab Schnupperunterricht in alten und neuen Sprachen – sogar Chinesisch – aber auch in Mathematik, Selbstbehauptung u.v.m. Auch an bilingual erteiltem Unterricht konnte man teilnehmen.
In den Naturwissenschaften gab es vieles zu bestaunen: Mehlwürmer rannten gegeneinander um die Wette, Fruchtfliegen konnten ganz genau unter die Lupe genommen, optische Phänomene konnten erfahren und chemische Experimente durchgeführt werden.
Unser interessantes Schulmuseum hatte geöffnet – schließlich blickt das UEG auf eine lange Geschichte zurück. Vorgestellt wurden auch das Patenprogramm, unsere Beratungslehrerinnen, das Förderkonzept, die Schülerbibliothek, die Ergebnisse des Comenius-Projekts und auch die UEG-Artikel, die es käuflich zu erwerben gibt. Es wurden Elfchen geschrieben, es wurde genäht und getöpfert, Hip Hop getanzt – so war sicher für jeden etwas dabei!
Mehr Fotos findet ihr in der Galerie.