• Lampe Altbau
  • Eingang Altbau
  • Pavillon

Schnuppertag am UEG

 

Am Mittwoch, den 25.5., bekam das UEG Besuch von vielen Grundschülern, die sich einen Einblick vom Unterricht an dieser Schule verschaffen wollten.

Ab 7.45 Uhr waren die Schülerinnen und Schüler der Lotsenklasse 7F damit beschäftigt, die Viertklässler in die verschiedenen Klassenräume zu bringen. Besonders gefragt waren die Naturwissenschaften, im Neubau 2. und 3. Etage war viel los, außerdem naturgemäß die Räume des Pavillons, wo die Fünft- und Sechstklässler des UEG Unterricht haben. Aber auch im vierten Stock Neubau gab es großen Andrang beim Sprachenunterricht Latein und Französisch, und auch bei den Künstlern waren interessierte Grundschüler.

Um 11.30 Uhr wurden die Besucher wieder abgeholt und wir hoffen, dass sie an diesem Vormittag viele gute Eindrücke vom UEG gewonnen haben.

schnuppertag-2011-0

schnuppertag-2011-0b

"Die Lotsen"

 

schnuppertag-2011-1

Grundschüler zu Besuch im Unterricht

schnuppertag-2011-2

schnuppertag-2011-3

... und es gab spannende Dinge zu entdecken...