• Lampe Altbau
  • Eingang Altbau
  • Pavillon

Verabschiedung langjähriger Schulelternratsmitglieder


 

Am Ende dieses Schuljahres geben drei langjährige Mitglieder ihre Ämter im Rahmen des Elternengagements am UEG ab: Frau Elleé, Frau Wosing-Narr und Herr Prof. Dr. Neu.

Frau Elleé hat insgesamt 24 Jahre lang Elternarbeit geleistet; ihr jüngster Sohn hat gerade sein Abitur bestanden. Frau Wosing-Narr und Herr Prof. Dr. Neu waren in den vergangenen vier Jahren Mitglieder des Schulvorstandes. Darüber hinaus war Frau Wosing-Narr Mitglied der Arbeitsgruppe "Mensa & gesunde Ernährung" und Herr Prof. Dr. Neu langjähriger Vorsitzender des Kreiselternrates. Im Schulelternrat (SER) werden beide noch ein Jahr lang dabei sein, ihre weiteren Ämter stellen sie aber mit Beginn der neuen Amtsperiode zu Beginn des neuen Schuljahres zur Verfügung. Ihre Töchter verlassen das UEG im nächsten Schuljahr.

Alle drei waren seit Beginn der Schulzeit ihrer Kinder am UEG als Klassenelternvertreter und auch als Vertreter in mehreren Fachkonferenzen sowie der Gesamtkonferenz aktiv. Außerdem saßen alle im Vorstand des SER, dessen Aufgabe es ist, Anregungen aus der Elternschaft aufzunehmen und deren Umsetzung in die Wege zu leiten.

In der letzten SER-Sitzung brachten alle zu Ausdruck, dass das Engagement in der Elternvertretung sicherlich mit Arbeit und einem entsprechenden zeitlichen Aufwand verbunden war, man aber im Gegenzug viel mehr Einblick in schulische Zusammenhänge und den Schulalltag bekommen und dabei viele interessante und nette Menschen näher kennen konnte.

 

Wir danken auf diesem Wege ebenfalls noch einmal für Ihr Engagement!

ser-hp