• Lampe Altbau
  • Eingang Altbau
  • Pavillon

Grundschulinfotag 2012

 

Im Mittelpunkt des Nachmittags stand die Vorstellung der Unterrichtsfächer, verschiedener AG-Angebote, aber auch die Präsentation pädagogischer Konzepte, die am UEG verfolgt werden: So konnte man sich Sketche und Theaterstücke auf Englisch und Französisch ansehen, Kurzvorträge zum bilingualen Unterricht und zu „UEG-Bestsellern“ anhören, dem Jazz-Chor lauschen, beim Mehlwurmrennen wetten oder auch das Patensystem kennen lernen. Insgesamt ließ sich so ein lebendiges Miteinander von Lehrern und Schülern beobachten, das mit Sicherheit allen Gästen des UEG einen interessanten Einblick in unser Schulleben ermöglicht hat.

Vertiefen lässt sich dieser Eindruck noch am 31. Mai, dem Schnuppertag des UEG, an dem interessierte Viertklässler am Unterricht teilnehmen können. Wir freuen uns natürlich auf alle Besucher…

 GS-Infotag_2012_2

"Alice im Wunderland" - Schauspielerische Vorführung zur Eröffnung des Grundschulinformationstags

GS-Infotag_2012_4

Sportliche Vorführung

GS-Infotag_2012_6

Begrüßung durch Herrn Müttel

GS-Infotag_2012_33

Musikalische Begrüßung durch die Big Band

GS-Infotag_2012_8

Naturwissenschaftlicher Unterricht

GS-Infotag_2012_11

GS-Infotag_2012_12

 

Weitere Fotos gibt es in der Bildergalerie