• Lampe Altbau
  • Eingang Altbau
  • Pavillon

Interview mit Herrn Brüggemann




brueggemann_druck

 

Worin liegt der Unterschied zwischen einem Vikar und einem Pastor?

Ein Vikar ist in der Ausbildung zu einem Pastor.

 

Warum haben Sie sich dazu entschieden, neben der Kirche, auch noch in der Schule zu arbeiten?

Zur Ausbildung gehört auch, an Schulen am Religionsunterricht teilzunehmen und diesen selber zu leiten, damit man z.B den Konfirmationsunterricht abhalten oder als Religionslehrer arbeiten kann.

 

Was machen Sie genau hier am UEG?

Wie ein Referendar sehe ich mir den Unterricht an und werde auch selber den Unterricht gestalten und unterrichten.

 

Warum haben Sie sich für das UEG entschieden?

Die große Kirche in Leer hat eine gute Verbindung zum UEG, und da ich selbst nicht auf einem Gymnasium war, ist es ziemlich spannend.

 

Wie gefällt es Ihnen hier?

Bis jetzt gefällt es mir sehr gut.

 

Was macht Ihnen bei dieser Arbeit am meisten Spaß?

Wie gesagt, die Arbeit am Gymnasium, wenn man selbst nicht dort war, ist sehr interessant.