• Lampe Altbau
  • Eingang Altbau
  • Pavillon

Lesenacht am UEG

Am 7.03.2014 veranstalteten wir, die Klasse 6d, mit unserer Lehrin Frau Kuhnke eine Lesenacht im Pavillon des UEG.
Um 17:00 Uhr ging es los. Zuerst bereiteten wir unsere Schlafplätze vor. Als wir fertig waren, haben wir erstmal ein bisschen auf dem Schulhof getobt. Danach lasen wir schon in unseren Büchern. Einige Schüler schlossen sich in kleinen Gruppen zusammen und lasen abwechselnd aus ihren selbst mitgebrachten Büchern vor. Zum Abendessen hatten wir uns Pizza bestellt. Die ließen wir uns richtig gut schmecken. Von 20:30 Uhr bis 22.00 Uhr veranstalteten wir zusammen mit dem Stadtführerverein Leer eine historische Nachtwanderung durch die Altstadt. Dort haben wir viele interessante Ereignisse und Geschehnisse über Leer im 19. Jahrhundert erfahren. Als wir wieder im Pavillon waren, lasen wir weiter und quatschten noch ganz lange. Gegen ein Uhr sind wir müde in die Betten gefallen und schliefen schnell ein.
Am nächsten Morgen hatte Frau Kuhnke Brötchen geholt und wir haben zum Abschluss ein gemeinsames Frühstück veranstaltet. Um 10:00 Uhr wurden wir alle wieder abgeholt.

 

DSC04332-hp

 

DSC04334-hp

 

DSC04341-hp