• Lampe Altbau
  • Eingang Altbau
  • Pavillon

Klassenfahrt der 8MLF

Morgens um 8:00 Uhr trafen wir uns und fuhren mit dem Zug zunächst zum Kölner Hauptbahnhof, danach mit der S-Bahn weiter nach Köln-Deutz. Da wir früher als geplant in Köln angekommen waren, konnten wir unsere Zimmer noch nicht beziehen. Deshalb gingen wir gemeinsam auf den Panoramaturm, von dem man eine großartige Sicht über Köln und Umgebung hatte. Danach ging es zurück zur Jugendherberge. Die Klassenfahrt war vollgepackt mit spannenden und unterhaltsamen Aktionen wie z.B. ein Besuch im Phantasialand, eine Rheinfahrt oder Shopping in der Altstadt. Für viele war es das erste Mal, eine so große Stadt zu erleben. Die Sehenswürdigkeiten, die man sonst nur von Bildern oder aus dem Fernsehen kennt, hatte man nun vor dem eigenem Auge. Die Woche ging für uns schnell vorbei und ehe wir uns versahen war das Ende erreicht und wir mussten wieder unsere Sachen packen.

Insgesamt hatte die komplette Klasse einschließlich der Lehrkräfte eine Menge Spaß und werden die Klassenfahrt nicht so schnell vergessen.

Dom

dom vom turm

Klotz

lanxess arena

Rhein

schloesser