• Lampe Altbau
  • Eingang Altbau
  • Pavillon

Projekt "Lernen lernen" der Klasse 5f

Was hilft mir beim Lernen? Wie lerne ich für Klassenarbeiten? Wie mache ich mir Mut?… 

Am Donnerstag vor den Herbstferien hat die Klasse 5f einen Projekttag zum „Lernen Lernen“ durchgeführt. Nachdem Tipps für das Vorbereiten von Plakaten und Vorträgen besprochen worden waren, haben sich die Schüler mit verschiedenen Themen genauer beschäftigt.

Eine Schülerin berichtet:

„Wir wurden in Gruppen eingeteilt, in denen wir uns dann mit verschiedenen Themen auseinandergesetzt haben und anschließend einen Vortrag zu diesen Themen gehalten haben. Es gab die Themenbereiche: Klassenarbeit, Hausaufgaben, Arbeitsplatz und Mutmacher.
Dieser Tag hat unserer Klasse viel Spaß gemacht.“

Es folgen Eindrücke dieses Tages:

 DSC 0034 hp

DSC 0036 hp

DSC 0039 hp

DSC 0046 hp