• Lampe Altbau
  • Eingang Altbau
  • Pavillon

Alice im Märchenland

Am Mittwoch und Donnerstag, den 28. und 29. Januar 2015, hat die Klasse 8MLF ihr Musical "Alice im Märchenland" unter der Leitung von Burchard Schäfer aufgeführt. Insgesamt waren über 200 Zuschauer anwesend: Ein voller Erfolg! Bei der Aufführung am Donnerstag waren 5 Klassen vertreten, sodass einige Schüler/-innen das ganze Musical über stehen mussten.

Die Handlung:

Alice gerät durch einen Zufall an ihrem 13. Geburtstag in das Märchenland. Dort erklären der Hutmacher und die Grinsekatze Alice ihr, dass sie nun die mysteriöse Aufgabe hat, die Märchen zu retten, in denen einige Missgeschicke passieren. Durch die Fantasie und Hilfe von Alice werden Aschenputtel, die Prinzessin auf der Erbse, Rapunzel, Schneewittchen und Dornröschen doch ein Happy End erleben.

muscial1

Aschenputtel: Starker Soloauftritt von Birte D.

muscial2

Ausschnitt aus dem MärchenRapunzel: Sie war jüngst beim Frisör und muss nun per Leiter gerettet werden.

muscial3

Schneewittchen und die 7 Zicken

muscial4

Dornröschen

muscial5

ebenfalls Dornröschen

muscial6