• Lampe Altbau
  • Eingang Altbau
  • Pavillon

Chinesisch Kochen

Die Klasse 9LF hat die Unterrichtsreihe zum Thema "China" mit einem gemeinsamen Kocherlebnis beendet. Eine Schülerin berichtet:

"Im Rahmen des Erdkunde Unterrichts haben wir mit Herrn Winckler vom TGG gekocht. Gekocht haben wir zwei Wokpfannen, eine mit Fleisch und eine ohne. Als erstes haben wir alle zusammen das Gemüse geschnitten, dann das Fleisch angebraten und parallel das Gemüse. Zum Schluss haben wir dann die Hälfte von dem Gemüse zu dem Fleisch gegeben und anschließend alles noch gewürzt. Dazu gab es Reis und Nudeln, die sich jeder noch zusätzlich nehmen konnte. Außerdem haben wir Krabbenchips, so wie man sie in einem chinesischem Restaurant bekommt, gemacht. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und war sehr lecker."

Kea Wumkes, 9LF

IMG 3209hp