• Lampe Altbau
  • Eingang Altbau
  • Pavillon
Featured

Einladung zur Ausstellung Ni Una Menos

 Am Mittwoch, den 19.11.2025, wird um 18:00 Uhr in der Sparkasse LeerWittmund (SB-Bereich Mühlenstraße) die Ausstellung „Ni Una Menos“ eröffnet. Ein Projekt in Zusammenarbeit des Kunst LK Q3 mit dem Präventionsrat und der Stadt Leer, das sich künstlerisch mit dem Thema Femizide und Gewalt gegen Frauen auseinandersetzt.

Wir freuen uns sehr, dass zur Eröffnung auch der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Leer, Herr Bruno Schachner, anwesend sein wird.

Bereits im vergangenen Jahr wurde die Ausstellung im Historischen Rathaus Leer gezeigt und erhielt große Resonanz. In diesem Jahr ist zudem ein Artikel über das Projekt in der aktuellen Printausgabe der Zeitschrift EMMA erschienen. Der Kontakt zur Zeitschrift EMMA entstand, als eine Schülerin unseres Kurses in der begleitenden Ausstellungspublikation auf einen EMMA-Artikel verwies. Da wir diesen Artikel zitierten, informierten wir die Redaktion darüber, woraufhin EMMA Interesse an unserem Projekt zeigte und schließlich ein Interview führte. Dieses erschien nun in der aktuellen Printausgabe.

Erfreulich: Die Ausstellung wurde außerdem zur Präsentation im Schloss Schönbrunn in Wien eingeladen. Die organisatorische Umsetzung und Finanzierung werden derzeit vorbereitet.

Die gesamte Schulgemeinschaft, Schülerinnen und Schüler, Eltern, Kollegium sowie alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an der Eröffnung am 19.11.2025 um 18:00 Uhr in der Sparkasse LeerWittmund teilzunehmen.

Wir freuen uns sehr über zahlreiche Besucherinnen und Besucher und einen gemeinsamen Abend, der ein wichtiges gesellschaftliches Thema sichtbar macht.

Der Kunst LK Q3

 

plakat2 hp

 

plakat hp

 

IMG 0278 hp

 

IMG 0305

 

IMG 0334