
Im September 2008 finden zwei wichtige Veranstaltungen zur Berufs- und Studienorientierung für die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe bzw. des 13. Jahrgangs statt. Während der Schwerpunkt der ersten Veranstaltung auf dem Thema "Studienorientierung" liegen wird, richtet sich die zweite an die Schülerinnen und Schüler, die nach dem Abitur eine Ausbildung anstreben.

Vor kurzem machten die Auszubildenden der Oldenburgische Landesbank AG (OLB) der Filiale Leer die Schüler der 9. Klasse des Ubbo-Emmius-Gymnasiums „fit für die Bewerbung“.
Artikel aus dem Sonntags-Report vom 13. Juli 2008






