
Die Klasse 6F hat durch einen Kuchenverkauf Spenden in Höhe von 375,45 Euro gesammelt.
Sie sollen den Opfern des katastrophal schweren Erdbebens, des darauf folgenden Tsunamis und des havarierten Kernkraftwerks Fukushima I, denen es in den Notunterkünften teilweise bereits an lebenswichtigen Dingen fehlt und deren Häuser zerstört oder unbewohnbar sind, zugute kommen.






Goldenes Jubiläum für die Mathematik-Olympiade: Sie erlebt die 50. Auflage. Und ausgerechnet zum Jubiläum hieß es in der Aula der Universität Göttingen: „Der Pokal für die beste Schule bei der Mathematik-Olympiade in Niedersachsen geht in diesem Jahr in den Nordwesten, an das Ubbo-Emmius-Gymnasium in Leer."