Schach-AG: Bauerndiplome in der Tasche!

Die Mitglieder der Schach-AG haben das Bauerndiplom erhalten.

Die erste Stufe des schachlichen Könnens wurde jetzt in der Schach-AG am UEG erklommen. Alle teilnehmenden Schüler*innen konnten nach einer kleinen Überprüfung das Bauerndiplom in Empfang nehmen. Vorher hatten sich die Schüler*innen über das erste Halbjahr mit den grundlegenden Schachregeln beschäftigt und konnten nun beispielsweise ihr Wissen zu den Themen „Rochade“ oder „Patt“ beweisen.

Im nächsten Halbjahr besteht die Möglichkeit, das Springerdiplom zu erwerben. Daneben kommt in der Schach-AG aber auch der Spaß am Spiel nicht zu kurz.

Wer teilnehmen möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Die AG findet in den geraden Wochen (A-Wochen) immer mittwochs von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr im Raum A02 statt.

Eine kurze vorherige Anmeldung per E-Mail an den AG-Leiter Herrn Fuchs (robert.fuchs[at]ueg-leer.net) erleichtert die Planung.

Die AG freut sich auf neue Mitspieler*innen aus allen Jahrgängen!

Bauerndiplome erworben.hp

auch die Spielpraxis kommt nicht zur kurz.hp