Theaterstück "Das Ende aller Märchen"

Zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer ließen sich von der Theater-AG in die Märchenwelt entführen:

Zunächst vor den sechsten Klassen unserer Schule und dann in einer weiteren offenen Aufführung beeindruckten die Beteiligten der Theater-AG unter der Leitung von S. Poit und H. Schindler sowie der Technik-AG unter der Leitung von T. Redenius mit einem toll arrangierten Theaterstück.

Zum Inhalt: „Im Märchenwald hat sich während der letzten 100 Jahre einiges verändert: Dornröschen wird vom Froschkönig wachgeküsst, die Hexe möchte plötzlich eine Schönheit sein, der böse Wolf bekommt seine hysterischen Wutausbrüche durch die Hilfe von Frau Holles einfühlsamen Brot immer mehr in den Griff. Und Schneewittchen ist eh schon über alle sieben Berge. Doch als die Zwerge wichtige Schutzbäume fällen, ziehen dunkle Schatten ins Märchenreich und die Buchstaben aus den Märchenbüchern verschwinden. Wem gehören diese Schatten? Wie können die Märchenbücher vor der Löschung bewahrt werden? Im Schlosskeller findet sich die zauberhafte Lösung.“

Die AG setzte diese Geschichte mit viel Fantasie und Kreativität um: Die Buchstaben fielen tatsächlich aus den Märchentexten, und am glücklichen Ende fügten sie sich dann wieder ein. Die einzelnen Szenen wurden in abwechslungsreichen Bühnenbildern dargestellt, und sowohl stets passende Beleuchtung als auch stimmungsvolle Musik sorgten dafür, dass auch die Sechstklässler stets konzentriert blieben und bis zum Ende gebannt waren.

Somit wurden die Schauspieler im Anschluss für ihren großartigen Einsatz mit viel Applaus bedacht.

DSC 5546hp

DSC 5517hp