Schulschach-Bezirksmeisterschaft

Am 21. Februar fanden in Bad Zwischenahn die Schulschach-Bezirksmeisterschaften statt. Nachdem sich die WK I Mannschaft in Aurich als Ostfrieslandmeister für die nächste Ebene qualifiziert hatte, kämpften nun die vier „Unterbezirkssieger“ um den Einzug ins Landesfinale.
Mit einer Bedenkzeit von 30 min pro Spieler und Partie traf unsere Mannschaft, bestehend aus Oliver (Jg.13), Tammo H.(Jg. 11), Tamme I. (Jg.13), Fariz (Jg.10) und Tammo B. (Jg.8), zuerst auf das Mariengymnasium Jever. Nach vier spannenden Spielen trennten sich die Mannschaften mit 2 : 2.
Als nächster Gegner wartete das Gymnasium Oesede auf unser Team. Oesede spielte stark auf und gewann an drei Brettern das Duell, während Tamme gegen seinen Gegner Remi hielt.
Nach diesem Ergebnis waren die Titelchancen vergeben und in der letzten Runde ging es gegen das bisher ungeschlagene Gymnasium Graf-Stauffenberg aus Osnabrück. Die UEG-Mannschaft spielte noch einmal motiviert auf und brachte die Tabellenersten an den Rand der Niederlage. Osnabrück hielt noch glücklich das 2:2 Unentschieden und setzte sich damit insgesamt knapp als Bezirksmeister durch, das UEG erreichte den dritten Platz.

Du hast auch Interesse, Schach zu spielen? Die Schach-AG trifft sich jeden Mittwoch um 14.00 Uhr in N47. Interessierte sind herzlich willkommen.

bild2hp