Hochschultage

Am 16. und 17. November ist es wieder soweit: Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie andere Studieninteressierte können sich in Hamburg über ein umfassendes, praxisorientiertes und international ausgerichtetes Studienangebot informieren. Mit rund 12.000 Studierenden ist die HAW Hamburg die zweitgrößte Hochschule in der Hansestadt und die größte praxisorientierte Hochschule im Norden. Weitere Informationen findet man unter www.haw-hamburg.de.

Einmal im Jahr laden zudem die Osnabrücker Hochschulen zum Hochschulinformationstag (HIT) ein. Dort können sich zukünftige Studierende in vielen unterschiedlichen Vorträgen, bei Laborbesichtigungen oder speziellen Präsentationen über Studienmöglichkeiten und Studienbedingungen an den Osnabrücker Hochschulen informieren. Der nächste HIT in Osnabrück findet statt am 19.11.2009. Genauere Infos finden sich unter www.uni-osnabrueck.de bzw. www.fh-osnabrueck.de