Veranstaltungshinweis: Studieren im Norden

ole0

Am Samstag, den 28. Mai 2011 findet in der Agentur für Arbeit Hamburg eine interessante Messe für Oberstufenschülerinnen und -schüler statt.

Auf der „Studieren im Norden“ präsentieren sich von 10:00 – 16:00 Uhr 45 Hochschulen aus den fünf norddeutschen Bundesländern und gehen auf die Fragen der Besucherinnen und Besucher ein. Verschiedene andere Organisationen (Stiftungen, das Studierendenwerk, der Deutsche Akademische Austauschdienst) sind ebenfalls als Aussteller auf der Messe vertreten. Natürlich steht auch die Berufsberatung für Fragen zur Verfügung. Vorträge und Podiumsrunden zu unterschiedlichen Aspekten der Studienwahl sowie ein Special zum Thema „Studienfinanzierung“ runden das Messeprogramm ab.

Broschüre als Download

Plakat als Download