Studienkompass

Ist ein Studium das Richtige für mich? Welches Fach passt zu mir und wo kann ich das studieren? – Der STUDIENKOMPASS unterstützt Jugendliche bei der Studien- und Berufswahl und hat Antworten auf diese Fragen. Das Programm richtet sich an Schülerinnen und Schüler, deren Eltern nicht studiert haben. Noch bis zum 4. März können sich Jugendliche unter www.studienkompass.de bewerben, die 2014 das Abitur machen.

Die Schülerinnen und Schüler werden drei Jahre lang gefördert: während der beiden letzten Schuljahre sowie im ersten Studienjahr. Intensive Workshops, Exkursionen zu Unternehmen und Hochschulen sowie eigenständig organisierte Veranstaltungen zu vielen Themen „Rund ums Studium“ bringen jeden einzelnen Teilnehmer bei der individuellen Studien- und Berufswegeplanung voran.

Logo_Studienkompass-hp-artikel