Besuch aus Frankreich

Von dem 1. Schultag nach den Ferien, bis zum Samstag, dem 6. Mai, waren 31 Gäste mit 2 Lehrkräften aus Frankreich bei uns.

Zum Teil besuchten sie den Unterricht am UEG. Darüberhinaus besuchten das Auswandererhaus in Bremerhaven sowie den Zoo, gingen ins Schulmuseum in Folmhusen, das ihnen besonders gefallen hat und in das Teemuseum Norden.

Die Gruppe fuhr zur Seehundaufzuchtstation Norddeich und besuchten die Meyer-Werft in Papenburg. Außerdem veranstalteten die Gastfamilien private Aktivitäten, z.B. spielten sie Laser-Tag. Es wurde auch ein Sportnachmittag mit Fußball, Volleyball und Basketball veranstaltet.

Selbstverständlich haben sie - wie jedes Mal - auch an einem Empfang am Rathaus teilgenommen.

Der Austausch ist reibungslos verlaufen und es hat allen sehr gut gefallen.

Über den Empfang der Franzosen im Rathaus wurde auch in der OZ berichtet:

frankreich austausch rathaus oz 10 Mai 2017

OZ vom 10.05.2017

Es folgen ein paar Eindrücke:

bild1hp

bild2hp