Neues aus den USA

s7300421.jpg

Nachdem ich nun zwei Monate in dem warmen Ohio gelebt habe, lerne ich nun auch das kalte Ohio kennen. Zum Glück gibt es in der Schule allerlei Sachen zu kaufen, die einen warm halten.Mit dem kalten Wetter rückt auch Halloween näher. überall sieht man Kürbisse und anderen Halloweenschmuch in den Gärten. Fehlt nur noch das Kostüm!

s7300146.jpg

Die Schule ist meiner Ansicht nach etwas einfacher und unter einigen Gesichtspunkten auch besser: Jeder hat seinen eigenen Spint, wer durstig ist trinkt, einen Schluck Wasser an einen der zahlreichen Wasserfountainen, jeden Tag den gleichen Stundenplan, den man sich in der Regel gut einprägen kann. Allerdings gibt es auch einige Nachteile: Jede Stunde muss man den Klassenraum wechseln, weil jeder Lehrer seinen eigenen Klassenraum hat, und außerdem ist man den ganzen Tag mit unterschiedlichen Leuten zusammen, sodass es noch s7300165.jpgschwieriger wird, sich die ganzen Namen zu merken. Meinen Namen kennt allerdings, spätestens seitdem ich vor der ganzen Schule einen Pullover bekommen habe, jeder.
 Freitags geht man gewönlich zu den Footballspielen und auch an Samstagen sind zahlreiche Sportveranstaltungen in den Schulen.

Mein Tagesablauf ist eigentlich immer derselbe: Morgens um 5:45 aufstehen, frühstücken, das leidliche Morgenritual eben, kurz später aus dem Haus gehen und auf den Bus warten, der einen direkt vor der Haustuer "aufsammelt".s7300154.jpg In der Schule, wie ich schon gesagt habe jeden Tag dasselbe: "American Literature", "PE", "Physical Science", "Latin", "Lunch", "Ceramics", "Geometry" und schliesslich "Christian Scriptures". Danach gleich im Anschluss "Cross Country Practice", das in der Regel um 17:15 zu Ende ist. Hausaufgaben, meistens nicht sehr viel, an anderen Tagen habe ich allerdings das Gefühl, dass sich die Lehrer verabreden. Nach den Hausaufgaben ist es dunkel und fast Zeit, ins Bett zu gehen.

Immer noch esse ich wie alle anderen hier viel Fastfood. Das, was ich letztes mal über die Fertiggerichte geschrieben habe, nehme ich allerdings zurück.