Känguruwettbewerb 2011

Ein neuer Mathe-Känguru-Wettbewerb fand statt!!!
Die Schüler bekamen am Donnerstag in der 1. und 2. Stunde einen Lösungzettel, auf dem sie ihre Antworten ankreuzen sollten, und ein Aufgabenblatt mit vielen, neuen und schwierigen Aufgaben. Das Aufgabenblatt war beitseitig bedruckt und in drei Gruppen unterteilt: 3-Punkte-Aufgaben, 4-Punkte-Aufgaben und 5-Punkte-Aufgaben.
Wenn man eine 3-Punkte-Aufgebe richtig gelöst hat, bekam man drei Punkte, usw. Wenn man aber eine 3-Punkte- Aufgabe falsch gemacht hat, dann wurden die Punkte abgezogen. Und wenn man gar nicht geantwortet hat, hat man 0 Punkte gekriegt
Wenn die Aufgabenblätter ausgewertet sind, bekommen alle Teilnehmer eine Urkunde und einen Preis.
Es haben 137 Schüler der 5. bis 10. Klasse haben mitgemacht. Wenn die Schüler fertig waren, gaben sie ihre  Blätter ab und gingen wieder zurück in den Unterricht.

Am Montag werden die Lösungen der Aufgaben unter http://www.mathe-kaenguru.de veröffentlicht.

Hier sind noch ein paar Bilder:

kanguru2011_1

kanguru2011_2