Schüler des UEG sehr erfolgreich bei Biologie-Olympiade

Nachdem er die erste Runde souverän bewältigt hatte, gelang es nun unserem Schüler Rupert I., auch die Aufgaben der zweiten Runde der Biologie-Olympiade sehr erfolgreich zu bearbeiten, so dass er sich für die dritte, deutschlandweite Runde dieses Wettbewerbs qualifizierte! Diese Runde des Wettbewerbs, an der etwa 45 Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland teil nehmen, wird im Februar des kommenden Jahres stattfinden, wir werden berichten.

Wir gratulieren Rupert zu seiner großartigen Leistung und wünschen ihm für den weiteren Wettbewerb viel Erfolg.

 

Auch im kommenden Jahr wird im April eine neue erste Runde der Biologie-Olympiade starten, allgemeine Informationen zu dem Wettbewerb finden sich hier.

 

Ein Klick auf die folgende Abbildung führt zu der Homepage der Biologie-Olympiade:

ibo hp