19 Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c wurden mit dem inoffiziellen Grashüpper-Abzeichen in Bronze ausgezeichnet. Dafür eigneten sie sich Kenntnisse zu verschiedenen Fang- und Bestimmungsmethoden wirbelloser Tiere an und nutzten sowohl klassische Bestimmungsschlüssel als auch digitale Apps. Dabei vertieften sie ihr Wissen über die Artenvielfalt und die Bedeutung einer genauen Artenbestimmung.
