Englische Rezepte

 

Das Homelearning, mit dem wir seit den Osterferien zurechtkommen müssen, kann manchmal ganz schön anstrengend sein. Ein wenig Abwechslung kann da von Zeit zu Zeit nicht schaden.

Aus diesem Grund haben einige Schülerinnen und Schüler in dieser Zeit ein neues Abenteuer gewagt: Sie bereiteten englische Rezepte zu. Die englische Küche ist allgemein nicht für ihren guten Geschmack bekannt, doch Frau Röschenkemper stellte Schülerinnen und Schülern einige ihrer englischen Lieblingsrezepte (mit kleinen Vokabelhilfen) zur Verfügung.Sie finden sich auch am Ende des Artikels.

Die Ergebnisse seht ihr hier:

Bild1hp

Bild2hp

Bild3 hp

Bild4hp

Bild5hp

Besonders beliebt waren die Drop Scones (den amerikanischen Pancakes recht ähnlich) nach einem Rezept von Queen Elizabeth. Solltet ihr selbst in den Sommerferien auch mal ein Rezept ausprobieren wollen, findet ihr hier Frau Röschenkempers Rezepte:

Englische Rezepte