Alle, die am Montag den 22.06. beim Foyer waren haben wahrscheinlich französische Musik gehört und sich gefragt, warum diese gespielt wurde.
Das liegt daran, dass wir als Französischkurs des 8. Jahrgangs uns zusammen mit Frau Faour mit dem „fête de la musique“ - also auf Deutsch „dem Fest der Musik“ beschäftigt haben. Dieses Fest findet seit einigen Jahren in Frankreich jedes Jahr am 21. Juni statt und hat sich mittlerweile über viele Länder weltweit ausgebreitet. An diesem Tag werden überall, wo es gefeiert wird, Konzerte organisiert und alle Leute hören oder machen selbst Musik. Da das Fest dieses Jahr auf einen Sonntag fiel, haben wir uns überlegt, es montags mit selbst erstellten Playlists und Plakaten nachzuholen. Wir hoffen, euch hat diese Idee gefallen und vielleicht können wir das ja nochmal wiederholen.
