Kunstprojekt Mensa am Steg Teil 1

Letzte Woche fand der erste Teil des Kunstprojekts in der Mensa am 'Steg statt. Acht talentierte Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 10LF2, die auch die Schülerfirma führt, die die Mensa am ´Steg betreibt, haben einen selbstentwickelten Schriftzug in Mischtechnik (Acrylmalerei und Airbrush) an die Wand über dem Kiosk gebracht. Dabei wurden sie von einem Experten in die Airbrushtechnik eingeführt, was tatsächlich sehr spannend, aber auch herausfordernd war.

bild1 hp

 

bild2 hp

 

bild3 hp 

 

An den weiteren beiden Projekttagen wurde die naturalistische Acrymalerei auf Leinwand weitergeführt. Die Leinwände sollen bald aufgehängt werden.

 

malprojekt1 hp

 

malprojekt2 hp

 

Im April findet dann der zweite Teil des Workshops statt, dann wird eine effektvolle Leuchtreklame und ein beschreibbares Tafelfeld (wie z.B. beim Extrablatt) gebaut. Der zweite Teil wird also eher handwerklicher ausgerichtet sein.

Wir werden auch darüber auf der Homepage berichten.