Featured

Impressionen vom Grundschulinformationstag 2026

Wieder hatten die Viertklässler an einem Nachmittag Gelegenheit, das UEG kennen zu lernen. Zunächst fand in der Turnhalle eine zentrale Informationsveranstaltung statt, bei der zwei Schülerinnen aus dem neunten Jahrgang durch das Programm führten: Die Schulleitung informierte über das UEG und den Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule, Schüler aus allen Jahrgangsstufen berichteten von ihren Erfahrungen am UEG und die Big-Band beeindruckte mit mehreren Musikstücken.

Im Anschluss daran hatten Schüler und Eltern die Gelegenheit, im UEG ein Theaterstück in lateinischer Sprache zu besuchen, Industrieroboter zu bestaunen, in der Druckwerkstatt kreativ zu sein, unsere Axolotl kennen zu lernen, beeindruckende Experimente der Chemie-AG zu erleben und vieles mehr. Insgesamt war es ein interessanter und abwechslungsreicher Nachmittag, an dem das UEG vor allem durch den Einsatz zahlreicher Schülerinnen und Schüler und ihrer Lehrkräfte seine vielen Facetten zeigte.

Weitere Eindrücke vom Alltag an unserer Schule können die Viertklässler am Schnuppertag gewinnen, an dem sie in Gruppen verschiedene Unterrichtsstunden besuchen werden. Er findet statt am Donnerstag, 12. März, von 7:45 Uhr bis 12:00 Uhr, eine Anmeldung hierzu ist nicht notwendig. Der Treffpunkt ist unsere Aula im Altbau, am Mittag können die Kinder im Mensa- und Foyer-Bereich wieder abgeholt werden. Außer Verpflegung und Federtasche müssen die Grundschulkinder hierfür nichts mitbringen.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Vormittag. 

IMG 9498hp 

 

IMG 9482hp 

 

 IMG 9458hp

 

 IMG 9552 hp

 

 IMG 9579 hp

 

 IMG 9549 hp

 

IMG 9588 hp 

 

DSC 7853 hp

 IMG 0909 hp

 

Hier geht es zur Galerie mit noch mehr Eindrücken...