Musik-Proben in Ochsenhausen

Ochsenhausen war ein schönes Erlebnis

Am Sonntag, den 18. Februar abends um 21Uhr fuhren wir  in Leer ab. Ich fand es spannend oben ganz vorne im Doppeldeckerbus zu sitzen. Die Aussicht war super.

Als wir am Montagmorgen um 8.00 Uhr ankamen, haben wir zuerst alle zusammen gefrühstückt. Die Zimmer waren groß und praktisch eingerichtet. Es gab mehrere Musikräume, damit  die verschiedenen Gruppen gleichzeitig proben konnten.

Das Essen schmeckte immer sehr gut und es gab jeden Tag etwas anderes.

Ich fand es schön, dass es jeden Mittag Nachtisch gab.

Zwischen den Proben hatten wir immer etwas Freizeit.

Wir waren oft draußen in dem schönen Garten, in dem sogar ein Bach ist.

Wir haben oft Ticken gespielt und sind dabei manchmal in den Bach gefallen.                                      

In dieser Woche haben wir sehr viel gelernt. Oft haben wir in unseren Zimmern musiziert.

Die Noten durften wir uns selber aussuchen. Wir haben uns in dieser Woche alle viel besser kennen gelernt.

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr in Ochsenhausen.

                                                                                                                   (Jule Goesmann 5LF)