Abi in Concert 2019

Am Donnerstag, dem 7. Februar fand in der Ostersteg-Aula das "Abi in Concert" statt.

Die Besucher wurden von einem sehr abwechslungsreichen und höchst niveauvollen Programm überrascht. Den Auftakt machten die Bigband und der Jazzchor, jeweils unter der Leitung von Dörthe Büsching, die Stücke wie "Brass machine" oder "Skyfall" mit großer Klangfülle vorgetragen haben. In beiden Ensembles wirken viele Abiturienten mit. Einen eigenen, klassischen Akzent setzte Anne Röttmann mit dem ersten Satz aus dem Violinkonzert von Felix Mendelssohn. Aber nicht nur musikalische Beiträge waren an diesem Abend zu bestaunen, auch die beeindruckenden Darbietungen von Mitgliedern des Tanzstudios Schuster und der Rope-Skipping-Gruppe des TV Leer trugen zur Vielfalt des Programms bei.

Besondere Hervorhebung verdienen aber die vielen solistischen Gesangsbeiträge an diesem Abend. Die stilistische Bandbreite, die vielen selbstgeschriebenen Songs und vor allem die gefühlvolle und sehr individuelle Art und Weise, in der sie vorgetragen wurden, haben für so manche Gänsehaut, einige Lacher, oder auch die ein oder andere Träne gesorgt.

Hier ein paar Eindrücke:

IMG 3661hp

IMG 3729hp

IMG 3782hp

IMG 3821hp

IMG 4024hp

IMG 4041hp