Sommerserenade 2022

In diesem Jahr konnte die Sommerserenade des Junges-Sinfonie-Orchesters gemeinsam mit den Juniorkes und den Streichern der Neigungsgruppen Violine, Viola, Violoncello und Kontrabass stattfinden.

In der großen reformierten Kirche beeindruckten zunächst die Fünftklässler/innen, die seit Februar ihr Instrument erlernen, und dann die Mitglieder des Juniorkes die Zuhörerinnen und Zuhörer. Anschließend präsentierte das JSO Leer zunächst gemeinsam mit den Juniorkes moderne Stücke wie die StarTrek-Titelmelodie. Danach führten sie verschiedene klassische Stücke auf, wobei besonders die Solisten Chanda K. an der Viola und Thies B. an der Trompete sehr überzeugten.

Traditionell wurden auch in diesem Jahr die Abiturienten aus dem JSO verabschiedet. Diesen zehn jungen Frauen und Männern wurde eine Stimmgabel übergeben, deren Klang sie in Zukunft an ihre Zeit im JSO erinnern soll.

B. Schäfer, der die Leitung an diesem Abend leider nicht übernehmen konnte, wurde von seiner Fachkollegin J. Bartels vertreten, die die Musikerinnen und Musiker souverän dirigierte.

Wir freuen uns auf weitere musikalische Erlebenisse mit den engagierten Musikerinnen und Musikern unserer Schule!

IMG 0335hp

IMG 0342 hp