Liebe Eltern, der Schulwechsel Ihres Kindes steht nun kurz bevor. Im Folgenden finden Sie die Anmeldeunterlagen, die Anmeldezeiten sowie weitere Informationen zur Klasse 5.
Die auszufüllenden Dokumente können Sie mit dem Acrobat Reader als beschreibbare Datei digital bearbeiten und dann ausdrucken.
Anmeldeunterlagen
Mit der Anmeldung sind die folgenden Unterlagen einzureichen:
1a Kopie des Halbjahreszeugnisses der 4. Klasse
2. Dokumentationsbogen Masernschutz
2a. Kopie des Impfausweises
3. Einwilligung in die Veröffentlichung personenbezogener Daten
4. Erklärung zur Sorgeberechtigung
6. Antrag auf Ausstellung eines Jugendtickets für den Nahverkehr
Vergessen Sie bitte die Unterschrift und Ihre E-Mail-Adresse nicht. Wir werden Sie am Ende der Sommerferien über diese E-Mail-Adresse kontaktieren und Ihnen als Eltern einen Zugang zu unserer schulinternen Schulplattform IServ ermöglichen.
Ergänzende Informationen zum Schulstart
- Materialliste
- Informationen zur Schulbuchausleihe
- Informationen zum Betreuungsangebot
- Informationen zum Schulstart
Zeiten für die Abgabe der Anmeldeunterlagen
Montag, 24. April - Donnerstag, 27. April: 9:00 - 13:00 und 14:30 - 16:00
Freitag, 28. April: 9:00 - 13:00
Dienstag, 02. Mai - Donnerstag, 04. Mai: 9:00 - 13:00 und 14:30 - 17:00
Freitag, 05. Mai: 9:00 bis 13:00
Die Anmeldung ist möglich im Sekretariat (1. OG des Altbaus), per Post oder im Foyer der Schule (Anmeldeschrank).
Wir hoffen sehr, dass die Informationen und Formulare für Sie verständlich sind.
Bei Nachfragen oder Beratungsbedarf wenden Sie sich gerne telefonisch an uns. Wir können dann einen persönlichen Beratungstermin vereinbaren. Bei Rückfragen unsererseits werden wir ebenfalls versuchen, Sie telefonisch zu erreichen.
Wir freuen uns, Sie und Ihre Kinder am UEG begrüßen zu dürfen.