Unterstützung und Erfolg in Gemeinschaft – auch in Sachen Klimaschutz

 

Am vergangenen Samstag war das erste Mal KLIMArkt-Zeit am UEG. Ganz im Sinne des bewussten (nachhaltigen) Konsums konnten Angehörige des UEGs mit Sachen, die sie nicht mehr brauchten, bares Geld verdienen und somit ganz nebenbei einen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

In hochsommerlicher, entspannter Atmosphäre konnte das ein und andere Schätzchen gefunden oder ein Schnäppchen gemacht werden. Neben kostenlosem Obst und Wasser gab es gegen eine Spende ein Stück Kuchen, Kaffee und Tee. Unsere Mensa verpflegte die Besucher mit warmen Essen.

Insgesamt konnten so Spenden in Höhe von 381,44 € gesammelt werden, der Erlös kommt einem klimafreundlichen Projekt an unserer Schule zugute. Wir bedanken uns bei allen Verkäufer*innen und Besucher*innen, die diese Summe ermöglicht haben.

Das KLIMArkt-Team, das gesellschaftswissenschaftliche Profil des ehemaligen 7. Jahrgangs, hat sich dazu entschieden, im Sommer 2024 den zweiten KLIMArkt zu organisieren, der auch für Besucher außerhalb der Schulgemeinschaft geöffnet werden soll. Wir freuen uns bereits jetzt auf dieses Ereignis.

IMG 1085hp

IMG 1091

IMG 1101

IMG 1095