Jahrgang 10 des UEG erkundete Berufswelten

Am 28.03.2023 fand wieder der Projekttag Berufswelten des hiesigen Vereins Chance:Azubi statt, der im Rahmen der Beruflichen Orientierung vom gesamten Jahrgang 10 des UEG besucht wurde.
Im Vorfeld konnten die Schüler*innen eine von insgesamt 20 verschiedenen Berufswelten zur genaueren Erkundung auswählen. Am Projekttag erhielten die Schüler*innen dann umfangreiche Einblicke in betriebliche Abläufe, Ausbildungswege und Karrieremöglichkeiten in den regionalen Unternehmen. Hierfür standen viele Fach- und Führungskräfte als Referenten und Ansprechpartner zur Verfügung.

Insgesamt war der Projekttag Berufswelten von Chance Azubi wieder ein voller Erfolg. Die Jugendlichen konnten sich umfassend über verschiedene Berufe informieren und Einblicke in die Arbeitswelt erhalten. Das Angebot kann somit eine wichtige Hilfe bei der Berufsorientierung sein.

Fotos: Chance Azubi

chance azubi 2023 01 hp