Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Das Leben einer Flexiganerin

0

In Deutschland sind derzeit knapp 12% der Bevölkerung der Gruppe der Flexiganer zuzuordnen. Aber was sind Flexiganer überhaupt? Die Frage habe ich mir auch gestellt und habe deswegen Estelle Weiss aus der 11. Klasse interviewt. Estelle ist seit ungefähr zwei Jahren Flexiganerin und für sie ist es eine gute Alternative zum kompletten Veganismus. Wie der Begiff Flexiganerin schon sagt, ist sie eine flexible Veganerin. Das bedeutet, dass sie auch Ausnahmen macht. Flexiganer versuchen so viele Produkte wie möglich durch vegane Produkte auszutauschen und essen selten oder nur ganz wenig Fleisch. Falls Estelle mal Fleisch essen muss, achtet sie aber darauf, dass es nichtMassentierhaltung kommt, das Fleisch Bio ist und sie isst auch nur Hünchen und Rind. Estelle hat sich dazu entschieden Flexiganerin zu werden, weil es ihr nicht möglich ist komplett vegan zu leben. Sie würde gerne vegan werden, allerdings akzeptieren das manche aus ihrer Familie nicht und die Zeit zum selber einkaufen hat sie leider auch nicht immer. Trotzdem versucht sie so gut wie es geht sich vegan zu ernähren und möchte auch, sobald sie alleine lebt, komplett vegan werden. Ausnahmen mach Estelle zum Beispiel beim Essen mit der Familie oder auch bei Restaurantbesuchen, weil es in vielen Restaurants nicht so eine große vegane Auswahl gibt. Estelle ist der Meinung, dass es mittlerweile aber viele leckere vegane Alternativen gibt.

Estelles Tipp: Der vegane Apfelkuchen

Views: 48

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert