Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Über uns

Hier findet ihr das kluge Team, das hinter dieser Seite steht:

Die Orgaqueen

Hey, ich bin Maike, ich gehe in den dreizehnten Jahrgang und lese und fotografiere gerne. Das UEG ist für mich ein Ort, an dem ich meine Träume wahr werden lassen kann. Hier wird man nicht aufgehalten, sondern unterstützt!

Das Multitaskingtalent

Heyy, ich bin Mirja Caren Walther. Derzeit bin ich im dreizehnten Jahrgang. Neben dem normalem Unterricht bin ich in der SV. Es ist einfach schön ein Teil der Schülervertretung zu sein, da man das Schulleben verändern kann. Am UEG liebe ich den Zusammenhalt. Lehrer und Schüler jeden Jahrgangs arbeiten Hand in Hand und unterstützen sich immer. Wenn ich nicht gerade in der Schule bin, findet man mich meistens beim Sport auf dem Fußballplatz oder irgendwo mit meiner Kamera.

Die Köchin

Hi, ich bin Lili, ich gehe in die 6f. Meine Hobbys sind kochen und Kampfsport. Ich bin auf das UEG gegangen, weil mir erzählt wurde, dass dort zusammen gehalten wird und alle sehr nett sind. Dem stimme ich zu.

Die verrückte Tänzerin

Hii, ich bin Laura und gehe momentan in die 6f. Ich bin ein sehr aufgeweckter Mensch und liebe es Neues zu lernen und auszuprobieren. Meine Hobbys sind tanzen, Instrumente spielen, Jugendfeuerwehr und fotografieren. Man bekommt einfach seinen Kopf frei, deswegen liebe ich die Schülerzeitung, denn ich kann alles machen, was mir Spaß macht. Wir sind eine gute Gemeinschaft und haben auch viel Spaß in der AG, es wird viel gelacht und gequatscht, das finde ich einfach schön. Es ist großartig, dass im UEG jeder so angenommen wird, wie er ist, ob groß oder klein oder doch eher musikalisch, das ist ganz egal, das kann ich mit Stolz bezeugen!

Nupelda, die schnelle Schwimmerin

Hi liebe Leserin und lieber Leser, ich bin Nupelda und gehe momentan in die 6f. Meine Hobbys sind Schwimmen, Reiten und Bratsche spielen. Der Schülerzeitung bin ich beigetreten, weil ich es toll finde Berichte zu schreiben und Interviews führen.

Die Hauptstadtkorrespondentin

Hallo! Ich bin Kalina und bin vor etwa 5 Jahren nach Leer gezogen, mittlerweile lebe ich jedoch wieder in der Nähe meiner Heimatstadt (Berlin). Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Volleyball, Lesen, Gitarre üben oder einfach mit Freunden. Der Ubbo Genius bin ich vor allem wegen meiner Vorliebe zum Schreiben, aber auch weil es mir Spaß macht, Bilder digital zu bearbeiten, beigetreten und auch wenn ich nicht mehr das UEG besuche, berichte ich für euch aus der Hauptstadt.