Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Interview mit der Chemie und Jugend-forscht-AG

0

Ihr wolltet etwas über die Chemie und Jugend-forscht-AG wissen, deshalb war ich für euch vor Ort!

Was macht man in der Chemie und Jugend forscht-AG?

Grundsätzlich kann jeder machen was er will, das bedeutet man kann sich ein Projekt aussuchen was einen interessiert. Das Ziel ist, das man frei arbeitet, aber auch das man mit seinem eigenem Projekt bzw. seinen eigenen Ideen an einem Wettbewerb teilnimmt.

Welche Thematiken werden behandelt?

Das ist ganz unterschiedlich, weil jeder sein eigenes Projekt macht, aber es wurde z.B. eine Drohne selbst gebaut oder Seifenblasenmittel erforscht und hergestellt.

Seit wann gibt es die AG?

Die AG gibt es schon sehr lange. Damals hat Herr Kühne die AG ins Leben gerufen der aber seit zwei Jahren nicht mehr am UEG ist und dann haben ich (Frau Brakhuis) und Herr de Vries die AG übernommen. Genau sagen kann ich (Frau Brakhuis) es euch nicht.

Ab welchem Jahrgang kann man an der AG teilnehmen?

Von der 4. bis zur 13. Klasse kann man teilnehmen.

Wie viele Leute nehmen an der AG teil?

Grob zusammen gefasst sind es 18 Personen.

Danach haben wir ein paar Leute gefragt, warum sie in die Chemie und Jugend-forscht AG- gehen, das waren die Antworten:

,,Weil ich generell Naturwissenschaft mag und weil meine Freunde hier sind, mit denen man hier viel Spaß haben kann.“

,,Weil man hier die Möglichkeit hat Experimente selbst durchzuführen und weil man zusätzlich zum Chemie Unterricht mehr Experimente machen kann.“

,,Mir gefällt das selbstständige Arbeiten und ich habe allgemein viel Spaß am Fach Chemie.“

Views: 26

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert