Konzert anlässlich der Festwoche der Baptistenkirche

Einen sehr schönen musikalischen Abend erlebten die Gäste in der Baptistenkirche am Donnerstag, den 28.9.. Im Rahmen der Festwoche nach der Neugestaltung des Kirchengebäudes boten zahlreiche Musikerinnen und Musiker dem Publikum einen kurzweiligen Abend.

kirche außen hp

Zu Beginn präsentierte der Kammerchor des Schulchores unter der Leitung von Ch. Meyer Musikstücke in drei Sprachen: Englisch, Plattdeutsch und Französisch:

Chor2hp

Anschließend beeindruckte das Raumensemble als Teil des Kammerchores, es wurde vorbereitet von K. Lücht.

Auch das Fachkollegium Musik trug abwechslungsreiche Werke vor:

LK hp

Der letzte Teil wurde gestaltet vom Orchester unter der Leitung von B. Schäfer, begleitet am Flügel von Ch. Meyer, B. Schäfer und J. Bartels.

Orchester hp

Der anschließende lang anhaltende Applaus zeigte, dass das Publikum außerordentlich begeistert war von der Qualität der Musik und dem Engagement aller Beteiligten.

 

Im Eingangsbereich informierte eine Ausstellung über den Werdegang der Kirche:

kirche früher hp

kirche achtziger hp

kirche Neubau hp