Känguru-Wettbewerb

Am Donnerstag, den 17. März, fand der diesjährige Känguru-Wettbewerb statt.Insgesamt 136 mathematikbegeisterte Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 5 bis 12 konnten hier bei den 24 bzw. 30 Logik- und Rätselaufgaben ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Von den diesjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern haben fünf den 3. Preis gewonnen! Wir gratulieren: Ari K. (6c), Diana B. (6c), Anni B. (6b), Mila B. (6e) und Elias S. (7NLF) Vier der diesjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sogar den 2. Preis erreicht! Herzlichen Glückwunsch an: Kathrin G. (6b), John M. (6c), Theodor G. (8NLF) und Dominic P. (8NLF) Neben dem 2. Preis gewann John M. (6c) zudem auch das T-Shirt für den größten Känguru-Sprung – toll gemacht!

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihrem Ergebnis und freuen uns, wenn ihr auch im nächsten Jahr wieder beim Känguru-Wettbewerb dabei seid!

Dieses Bild zeigt ein paar unserer erfolgreichen Hüpfer:

bildhp