Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Internet-Trends

0

Wer kennt sie nicht? Sie begleiten unseren Alltag, wenn sie ihn nicht sogar leiten. Vor allem bei uns Schülern und Schülerinnen: die Internet-Trends

Es gibt sie in allen Bereichen des Lebens, von Mode über Musik bis hin zu Sport. Jede Woche können es neue sein; bestimmt wird dies durch Social Media, wie Instagram oder TikTok. So kann es auch mal vorkommen, dass man gar nicht alle kennt und auf einmal hat man es verpasst und alle sind dabei aber du nicht. Doch ist wirklich was dran an diesen Trends?

Wir haben uns mit den Trends von TikTok bei den Rezepten ausprobiert. Eins haben wir uns dabei ausgesucht und genauer unter die Lupe genommen: den Dalgona-Kaffee

Nach diesem Video haben wir uns gerichtet und genau befolgt. Unser Weg zum Endergebnis war sehr spannend… 😉 Hier sind einige Eindrücke:

Als wir anfingen, waren wir alle bei der kleinen Menge an Zutaten sehr skeptisch. Wir fügten die Zutaten nach der Reihenfolge des Rezepts zusammen. Als wir dann nur noch die Masse aufschlagen mussten, wurde das Gefühl keinen Erfolg zu haben immer größer. Nach einiger Zeit des Rührens wurde es nicht besser, doch dann wurde die Masse nach und nach fester, hatte jedoch immer noch nicht die gewünschte Konsistenz und Farbe. Irgendwann wurde es dann dem Endergebnis ähnlich, sodass wir die Masse auf die Milch gaben. Wir probierten alle das Getränk und hatten ungefähr alle den gleichen Eindruck:

Wertung nach Schulnoten

Unser Ergebnis entsprach verglichen mit dem Rezept naht der gleichen Menge, außerdem hatte es nicht die gleiche Konsistenz und dauerte auch wesentlich länger, als wie es dargestellt wurde. Trotzdem schmeckte das Getränk schließlich. Beim zweiten Versuch wurde es dann aber auch besser, da man dann schon wusste, wie was passieren muss.

Internet-Trends verleiten uns dazu, alles nach zu machen und auszuprobieren, doch nicht immer ist das ein voller Erfolg. Öfters sind die Mengenangaben nicht passend zu angeblichen Menge am Ende und das Aussehen stimmt auch nicht überein. Aufwand und Zeit stimmen häufig auch nicht. Was schnell aussieht, beansprucht doch einiges an Zeit. Ob es dann auch noch wirklich das Geschmackserlebnis am Ende ist, dass dargestellt wir, passt auch nicht immer… Daraus lernen wir: Trend-Rezepte können so enden, wie gezeigt, müssen es aber nicht. Will man selber auch ein Foto zum Posten davon machen, muss man wahrscheinlich noch etwas an dem Rezept arbeiten oder ändern. Doch wem das egal ist, der kommt auch mit dem Ergebnis klar, das so entsteht. Man sollte sich aber nicht darauf verlassen, am Ende ein perfektes Getränk oder Gericht zu haben, zwischendurch ist es auch einfach wortwörtlich für die Tonne…

Views: 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert